12Jul

Nike SB Berlin Open – Results

Nike SB Berlin Open – Results

In der Haut der Judges wollte gestern Nachmittag im Finale der Nike SB Berlin Open definitiv niemand stecken, so unglaublich eng war es zwischen den 12 Finalisten. Das Niveau? Beinahe schon unmenschlich oder um es mit den Worten des MC’s Ben Powell auszudrücken: „It was like a video section unfolding before our very eyes.“
Es war der Tag der Erfolgsgeschichten. Da gab es auf der einen Seite Justin Sommer und Igor Golubev. Beide mussten am frühen Freitag Morgen erst durch die Pre-Qualification, um sich überhaupt für den Contest zu qualifizieren. Beide fanden sich gestern Nachmittag im Finale der besten 12 wieder und belegten am Ende die mehr als respektablen Plätze 7 und 10. Letzterer setzte beim Best-Trick dann sogar noch Einen oben drauf – Nollie Heel Backtail an der großen Hubba und damit verdienter Best-Trick Gewinner. Dann gab es da auch noch die Erfolgsgeschichte des Gustav Tonnesen, der das Super-Final nur um Haaresbreite verpasste. One Foot Ollie FS Feeble, gefolgt von One Foot Ollie Bs Smith und 180 Fakie 5-0 an der kleinen Hubba. Wäre ihm beim Switch Hurricane am großen Rail nicht das Board gebrochen hätte es wahrscheinlich auch für jenes Super-Final gereicht. Dem sei aber hinzugefügt, dass er den Move anschließend mit fremdem Board noch gemacht hat, first Try!
So waren es schließlich Luan Oliveira, Simon Deprez und Maxim Habanec, die im Super-Final noch mal alles rausholen durften. Maxim trifft per 360 Flip jeden 50-50 an der großen Hubba und fährt diese auch immer aus. Simon schafft first Try Hardflip Late-Flip am kleinen Stufenset und Biggerspin Flip am großen Set. Nicht zu vergessen sein Hardflip Frontboard am Hausdach Rail. Und Luan? Der fährt einfach Skateboard, und zwar im kompletten Park, hat dabei ca. 30% mehr Pop als alle andern und macht Switch Bigspin Heels am dicken Stufenset als gäbe es nicht leichteres – absolut verdienter Gewinner!

Die kompletten Ergebnisse findet ihr auf http://nikesbshelter.com/de/berlin-open-superfinal-results/

Nike SB Shelter Berlin Open – the winners:
1: Luan Oliveira, Porto Alegre, Brazil, 23
2: Simon Deprez, Zwevegem, Belgium, 19
3: Maxim Habanec, Prague, Czech Republic, 22
4: Gustav Tonnesen, Stavanger, Norway, 22
5: Trevor Colden, Virginia Beach, USA, 20
6: Phil Zwijsen, Antwerp, Belgium, 27
7: Justin Sommer, Berlin, Germany, 15
8: Richard Tury, Kosaca, Slovakia, 21
9: Juan Carlos Aliste, Santiago, Chile, 21
10: Igor Golubev, St. Peterburg, Russia, 21
11: Fernando Bramsmark, Malmo, Sweden, 21
12: Mark Frölich, Wuppertal, Germany, 28

output_IpUxOn

Best Trick winner: Igor Golubev – Nollie Heel Backtail

.

Saisonkarte

Saisonkarte
loading